Dass die Werte Wissen, Qualität der Produkte und Leistungen, gegenseitige Zusammenarbeit und Kundenorientierung das richtige Erfolgsrezept am stark umkämpften Markt der Informationstechnologie sind, stellen wir bei Agitavit schon seit fünfzehn Jahren unter Beweis. Mit unseren IT-Lösungen und Leistungen begegnen wir anspruchsvollen geschäftlichen Herausforderungen unserer Auftraggeber und machen die Geschäftswelt besser.

Jeder Erfolg braucht eine gute Idee. Das Unternehmen wurde 2003 unter dem Namen Agito von Mišo Brus gegründet. Er fasste darin seine Vision über den Mehrwert zusammen, den wir unseren Auftraggebern nur mit angepassten IT-Lösungen nach Maß bringen können. Darüber hinaus wollte er sein Unternehmen aufgrund der Werte Qualität, Zuverlässigkeit, Zusammenarbeit und Transparenz organisieren. Fünfzehn Jahre danach kommen bei Agitavit jeden Morgen über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen. Uns allen ist gemeinsam, dass wir unsere Arbeit mit Hingabe machen und immer wieder nach noch innovativeren Lösungen für unsere Auftraggeber suchen. Wir unterstützen Unternehmen, damit sie mithilfe der Technologie besser, engagierter und effizienter arbeiten und ihre Vision und Ziele erfolgreicher umsetzen. »Wir haben in fünfzehn Jahren gute Fundamente gelegt, die Kunden vertrauen uns und schätzen die Qualität unserer Leistungen und Lösungen. Unsere Gründungswerte sind immer noch aktuell und wir werden auch in den kommenden Jahren darauf bauen,« betonte bei der Jubiläumsfeier die Direktorin Anka Brus.

Fünfzehn Jahre Kundenorientierung

Wir schieben in den fünfzehn Jahren unserer Tätigkeit gemeinsam mit unseren Kunden viele Erfolgsgeschichten – vom eigenen Produkt zur Unterstützung der Personalprozesse eHRM, über Projekte der Einführung von Intranets und Portalen, Lösungen zur Unterstützung des Managements von Projekten und Identitäten bis hin zu nach Maßgabe unserer Auftraggeber maßgeschneiderten Einzellösungen. Wir führten gemeinsam über 260 Projekte für mehr als 100 zufriedene Auftraggeber durch, unter denen viele in uns einen langfristigen Partner gefunden haben. »Die Kunden schätzen uns, weil wir sie bei uns mit ihren Bedürfnissen ein offenes Ohr finden, wir anpassungsfähig sind und uns an Absprachen halten. Wichtig ist, dass der Kunde uns vertraut und überzeugt ist, dass sie mit uns ihr Projekt zum erfolgreichen Abschluss bringen wird. So sind unter unseren langjährigen Kunden erfolgreiche Unternehmen aus der slowenischen und globalen Wirtschaft, « fügte die Direktorin Anka Brus hinzu.

Unser Wissen und die professionelle Einstellung unserer Fachleute werden auch im Markt anerkannt. Wir heimsten in den fünfzehn Jahren zahlreiche Anerkennungen und Preise ein, darunter sind wir sehr stolz auf die Goldpartnerschaft mit Microsoft und die Anerkennung Microsoft-Partner des Jahres für Entwicklung nach Maß, die Auszeichnung der Wirtschaftskammer von Slowenien für außerordentliche wirtschaftliche und unternehmerische Leistungen, den Finaleinzug beim slowenischen Goldenen Faden, den European Business Award in der Kategorie Arbeitgeber des Jahres und den Preis der deutschen Wirtschaft.

Viel Grund für Optimismus

Das Jahr 2018 wird für Agitavit unter anderem im Zeichen des Begehens des Geschäftsjubiläums stehen, dessen Höhepunkt die Feier im April sein wird, bei der wir mit unseren Kunden und Partnern auf unsere Zusammenarbeit anstoßen werden. Wir werden in diesem Jahr die Ausweitung unserer Geschäftstätigkeit im deutschen Markt fortsetzen, wir werden zwei neue Produkte einführen, neue Lösungen im Bereich Internet der Dinge entwickeln und neue Mitarbeiter suchen. Wir sehen auch zuversichtlich in die Jahre, die auf uns zukommen. »Wir erlangten in fünfzehn Jahren zahlreiche Kenntnisse und Erfahrungen und aufgrund dieser festen Fundamente wollen wir in den nächsten Jahren unsere Position als zuverlässiger Partner für Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung noch stärken,« fasste die Direktorin die Vision von Agitavit zusammen.